So menschlich!

Einige Webcomic-Kollegen haben eine tolle Aktion ins Leben gerufen: Comics gegen rechts! Unter dem Hashtag #comicsgegenrechts posten wir Comics und Cartoons, um uns gemeinsam zu positionieren, und Ihr könnt sie den ganzen Tag in den sozialen Medien (hier z. B. Twitter) verfolgen. Diesen Cartoon wollte ich schon seit meinem Urlaub im Sommer posten, aber heute erschien er mir besonders passend. Den Urlaub habe ich in einem Kuhdorf in Schleswig-Holstein verbracht, und ich erkenne an, das „Kuhdorf“ ein sehr einengender Begriff ist. Die hatten auch jede Menge Schafe da! Ja, diese Szene basiert auf echten Schafen.

Natürlich ging dann alles schief: Genau an dem Tag, den ich für die Aufbereitung geblockt hate, war ich zu krank dafür, heute ist auch noch das Programm mit der halb kolorierten Fassung abgeschmiert. Deshalb gibt es diesen Cartoon jetzt doch in klassischem Schwarzweiß.

Ergänzung, Januar 2020: Über den ganzen Ärger mit der Kolorierung habe ich völlig vergessen, den Cartoon auch auf der englischen Website zu posten! Deshalb habe ich die Farbversion, die ich ursprünglich später hier heimlich hineintauschen wollte, einfach da hochgeladen. Wer den Cartoon also leiber in Farbe sehen will, kann das jetzt tun!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.