Morsezeichen aus dem Weltraum

Die Nachricht ging in den letzten Wochen kreuz und quer durch die (sozialen) Medien. Keine Ahnung, wie oft ich das gesehen habe. Und immer hieß es in den Schlagzeilen „Morsezeichen“ und nicht „Dünenformationen, die an Morsezeichen erinnern“.

Jemand hat auch schon versucht, die Zeichen zu entziffern. Heraus kam, zur völligen Überraschung von absolut niemandem, zusammenhangloser Buchstabensalat. Naja, vielleicht war ja auch das Foto falsch rum und über Kopf…

Was gibt’s noch neues?
Die Ausbeute der letzten paar Messen, die gibt’s! Drüben bei Tumblr habe ich ein paar Skizzen und Eindrücke der Messen in Erlangen, Hannover und Stuttgart festgehalten. Für meine Patreon-Unterstützer (wie auch Du einer werden kannst) habe ich sogar ein kleines Ebook daraus gemacht. Und im Blog gibt’s ein paar Reflexionen zu den besonderen Herausforderungen, denen man als Comiczeichner auf einer Comic Con begegnet.

Oh, und die Fußballfans unter euch werden sich freuen, dass ich auch dazu was geschrieben habe. Und weil Fußball ein Mannschaftssport ist, gleich aus elf Perspektiven…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.