Plattform

Die Zeichner unter euch kennen bestimmt diesen Spruch. Er fällt regelmäßig in Honorarverhandlungen, normalerweise gleich zu Anfang, wenn man gerade ansetzen will, nach einem Honorar zu fragen, gerne flankiert mit den Nebenargumenten „das ist doch eh dein Hobby“ und „das ist doch auch Werbung für dich„.

Diesen Cartoon habe ich bereits vor einiger Zeit gezeichnet, ihn aber nie herausgebracht, weil er doch vor allem für eine ganz bestimmte Zielgruppe relevant ist. Gestern habe ich ihn wieder herausgekramt, um ihn im demnächst erscheinenden Promo-Video für meine Patreon-Kampagne zu verwenden. Und wo ich eh schon dabei war…

A propos Patreon: Ich habe vor Kurzem die „Rewards“ etwas umgestaltet. Unterstützer ab 5€ kriegen jetzt mehr als zuvor, bis hin zu Gratis-Ebooks! (Und die für 20€ natürlich auch, weil für die ja ursprünglich die Ebooks waren.)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.