Dreadful Gate Productions

Archiv

Graf X, der Held aus der Zukunft in der Vergangenheit

Geschichte - Design - Personal

Die erste Begegnung


Dies dürften die allerersten Zeichnungen sein, die ich von den Hauptfiguren gemacht habe. Natürlich sahen sie damals noch etwas anders aus. Graf X war noch mehr der ursprünglichen Superheldenidee verhaftet, Trixis Anatomie war moderner als jetzt, was auch immer man daraus lesen mag... und Phixx hatte zwar schon den fischartigen Grundbau, wirkte aber eher wie ein Kampfroboter...

Alle Figuren sahen anfangs noch "typischer" aus, also X mehr wie ein Kämpfer, der Professor mehr wie ein Professor und vor allem Harry mehr wie ein Bösewicht. Wenn man sich einem Thema von außen nähert, stellen sich die Figuren halt noch mehr als "Typen" dar, die "Charaktere" schälen sich erst später heraus.



Graf X, der Held - Phixx, der Supercomputer - Professor Tredow, das Genie - Trixi, die Tochter - Harry Hardnut, der Gegenspieler
Frühe Entwürfe