Dreadful Gate Productions

Archiv

Graf X, der Held aus der Zukunft in der Vergangenheit

Geschichte - Design - Personal

Harry Hardnut

Harry Hardnut, vielseitig

Harry ist der Gegenspieler von Graf X. In einem echten Fünfziger-Comic wäre er ein fieser Bösewicht, und mehr müßte ich nicht über ihn schreiben, denn das erklärt ja alles. Aber gibt es sowas, ein selbsterklärendes Böses? Aus Harrys Sicht ist er der Gute und Graf X der böse, das nur als Beispiel. Harry im Comic

Harry ist das Chaos-Element. Er steht für wilde, ungebändigte Kreativität. Selber ein Kind der Fünfziger, Comicfan und Rock'n'Roller, erträgt er den Mief seiner Zeit nicht und drängt auf Veränderung. Zur Not mit Gewalt. In Graf X, der aus der Zukunft kommt, aber Ordnung und Spießertum repräsentiert, hat Harry den idealen Gegenspieler.



Graf X, der Held - Phixx, der Supercomputer - Professor Tredow, das Genie - Trixi, die Tochter - Harry Hardnut, der Gegenspieler
Frühe Entwürfe