Wer ist wer? Sophie

Zur Entspannung zwischen den Abentueuern hier ein paar Charakterskizzen, die ich in einem ruhigen Messemoment von Sophie gemacht habe, Connys neuer bester Freundin.

Ihr habt vielleicht bemerkt, dass Sophie in den letzten Wochen besonders oft zu sehen war. Das lag eigentlich nicht an ihr, sondern daran, dass ich erst jetzt, nachdem ich sie endlich mit anderthalbjählriger Verspätung in „Eine andere Welt“ eingeführt habe, die ganzen Sophie- Geschichten der letzten zwei Jahre bringen kann.

Urprünglich war Sophie als beliebtes Mädchen gedacht, das Conny im Tausch für ihre Dienste Nachhilfe im Niedlichsein anbietet, aber sie hat schnell ein Eigenleben gekriegt, das nicht mehr zu dieser Rolle passte. Sophies Stärke und wahrscheinlich auch ihre Schwäche ist IHRE sehr strenge Moralität. Conny kann Monster vertreiben und Drachen besiegen, aber nur Sophie kann ihnen hinterher eine Standpauke halten!

Geschichten mit Sophie: