Wer ist wer? Amaya

Es ist eine Weile her, dass ich ein neues Gesicht in die „Wer-ist-wer“-Liste eingefügt habe, und dieses Bild wartet schon besonders lange darauf.

Amaya ist wahrscheinlich das einzige Mädchen in der Klasse (außer Conny), das keine Angst vor Monstern hat. Anders als Conny liegt das bei ihr aber daran, dass sie einfach nicht an Monster glaubt. Und wenn es keine Monster gibt, dann muss Conny entweder eine Angeberin sein oder einfach spinnen. Amayas Lieblingsbeschäftigung ist deshalb, Conny zu entlarven.

Ihren ersten Auftritt hatte Amaya – damals noch namenlos – in Eine andere Welt als eine von Sophies Freundinnen, die in der anderen Welt verschwunden waren. Das scheint sie gut verdrängt zu haben. Überhaupt hat sie immer schnell eine logische Erklärung für alles, wenn sie die „übernatürlichen“ Erscheinungen nicht sogar selber verursacht hat.

In diesen Geschichten kommt Amaya vor: