Neulich auf der Spielemesse

Und das war sie schon wieder, die Spielemesse in Essen! Vier Tage zeichnen, zeichnen, zeichnen und viele Fragen beantworten, drüber, wie man Comiczeichner wird, warum ich das mache, wie man auf kleine Monsterjägerinnen kommt und wo denn die Sarah signiert. (Das war ein kleiner Insidergag zwischen David Malambré, Mario Bühling und mir, aber die Wahrheit ist ja, dass wir nur neidisch sind, nicht missgünstig, nur neidisch. Und abends sind wir dann noch alle zusammen in die Kneipe gegangen, zusammen mit Michael Roos, Alexander Lachwitz und Jörg Fassbender, zu dem ich gerade keinen besseren Link finde als zu seiner Twitterseite.

Ich bin auch einiges losgeworden, vor allem Visitenkarten, auch an Spieleentwickler. Ich hoffe, ich habe sie nicht mit meinem immensen Sinn für Design abgeschreckt!

Ein genauerer Bericht folgt, ebenso noch zwei von diesen Strips, entweder hier oder beim m(ech)anischen Comiczeichner.