Messeskizzen Horror!

An diesem Wochenende werde ich mal wieder auf einer Messe zu finden sein, nämlich der Horrormesse Weekend of Horrors in Oberhausen. Ich bin da zusammen mit Kwimbi, wegen ANDERS. Außer mir sind natürlich auch ANDERe Zeichner da, bei Kwimbi alleine Kaydee, Mario Bühling und David Malambré. Der war zwar dann doch nicht bei ANDERS dabei, kann aber ganz grimmig gucken. Und das ist nicht alles! Zwerchfell ist auch da. Die teilen sich eine Kaydee mit uns.

Nebenbei werde ich wahrscheinlich noch eine Menge Messeskizzen wie die oben anfertigen (die sind übrigens von der Comic-Action) und versuchen, die anwesenden Horrorfans mit Conny-Van-Ehlsing-Alben und Alien-vs.-Ducks-Plakaten zu begeistern. Ich hoffe, die haben Humor…

__________

Eigentlich war für heute ein etwas anderes Thema angedacht, aber da hatte ich leider keine Zeit mehr für, aus Gründen, die allerdings nichts mit Comics zu tun haben. Was nämlich auch nichts mehr mit Comics zu tun haben will, ist die FAZ, die einigen Kollegen immerhin in den letzten Jahren eines der seltenen bezahlten Refugien für ihr Schaffen geboten hat. In dieser Woche werden einige Webcomic-Kollegen sich noch zu dem Thema äußern. Ich erwähne das hier nur, damit niemand denkt, ich mache nicht mit, weil ich die FAZ eh nicht lese oder weil die mich sowieso nicht genommen hätten oder, schlimmer, weil mir nichts einfällt. Wobei, das wäre gerechtfertigt: Die gute Sarah Burrini hat da am Montag schon mal einen ziemlich hohen Standard gesetzt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.