Messeflash

Genau so war’s beim Comic-Salon in Erlangen letzte Woche! Lasst euch da von den ganzen Fotos, die Ihr seitdem sicher gesehen habt, nichts anderes einreden! Meine Messeskizzen hier sind viel richtiger!

Wie immer war’s ebenso anstrengend wie schön, das zweijährliche Comicszene-Klassentreffen. Unser Stand war zwar – trotz besserer Position – wieder nicht optimal (mit einer fetten grauen Säule da, wo unser Signiertisch hätte stehen sollen) und auch das Unwetter, aufgrund dessen wir am letzten Abend im Grunde nix machen konnten, hätte nicht sein müssen. Aber toll, alle wiederzusehen und ein herzliches Dankeschön an alle Kunden!

Und wisst Ihr was?
Ich mach‘ gleich weiter mit dem Messemachen.

Am kommenden Wochenende bin ich – zu meiner eigenen Überraschung, ich hatte die schon abgeschrieben – in Hannover auf der MCM Comic Con. Das ist eine dieser Großveranstaltungen, die es in letzter Zeit dauernd und von drei verschiedenen Anbietern gibt, damit man sie ja nicht verwechselt wie ich immer. Mal sehen, wie das wird. Ich sehe es, wie Stuttgart ende Juni, auch als Testballon für Oktober, wo ich mich noch entscheiden muss, ob ich nach Essen fahre wie sonst immer oder lieber nach Berlin zu noch einer ComicCon.

Aus dem Anlass habe ich auch meinen Messe-Post für 2016 aktualisiert. Schaut da einfach immer wieder rein, wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben wollt. Oder folgt mir auf Twitter.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.