Max macht Messe

Messen 2022: Mal wieder unter die Leute wagen…

An diesem Samstag geht’s los! In Bremen!

Ganz ungewohnt, so nach über zwei Jahren… Messen ankündigen, auf ebensolche gehen… aber in wenigen Wochen findet die wichtigste Comicmesse im deutschsprachigen Raum statt, da sollte ich mich besser mal vorbereiten.

Die folgenden Ankündigungen sind – das ist jetzt einfach so – unter Vorbehalt. Sogar die erste, obwohl die in nur zwei Tagen stattfindet – aus gegebenen Anlass rechne ich gerade täglich damit, dass sich meine bisher glänzenden Testergebnisse ändern.

Samstag, 21. 5., Bremen:

Comic- und Manga-Convention (CMC)

Die kleine, feine, in toller Umgebung sich einfügende, sehr lokale und für mich mit der Straßenbahn erreichbare Messe für den Bremer Raum!

Ort: Glocke, Bremen
(Domsheide)
Beginn: 10 Uhr

11. Juni, Hamburg

Comic- und Manga-Convention (CMC)

Der Klassiker unter den CMCs. Also, zumindest hier im Norden.

Ort: Uni-Mensa, Studentenhaus
Schlüterstrasse 7, 20146 Hamburg
(Nähe Bahnhof Dammtor)   
   
Beginn: 10 Uhr

16. – 19. Juni, Erlangen

Comic-Salon Erlangen

A propos Klassiker. Ich bin am Stanbd von KiX vertreten, und wir präsentieren unter Anderem das neue PANEL! (Mehr dazu später.) Und natürlich mein neues Heft Maxfiles: Messepresse!

Ort: KiX-Stand, Halle B, Standnummer 63
Beginn: Irgendwie schon am Tag vorher.