Neuer 12-Stunden-Comic mit Olga Stark: Maximale Sicherheit

Ein neuer Comic mit Olga Stark ist jetzt auf MyComics.de zu sehen. Ungewohnt ernst geht es zu bei „Maximale Sicherheit“ über einen Mann auf der Flucht vor seinem früheren Leben. Entstanden ist die Geschichte gestern zwischen 12 Uhr mittags und Mitternacht.

Der Hintergrund: Gestern fand auf Betreiben von MyComics.de der 12-Stunden-Comic-Tag statt. Von 12 Uhr mittag bis 12 Uhr nachts hatten Zeichner aus dem ganzen deutschsprachigen Raum Zeit, einen Comic zum Thema „gestrandet“ zu schreiben und zeichnen. Natürlich habe ich, wie immer wenn es schnell gehen soll, eine Olga-Stark-Geschichte geschrieben.

Noch bis morgen werden die Ergebnisse bei MyComics.de unter dem tag „#12Stunden“ eingstellt. Bis jetzt sind passenderweise zwölf davon zu sehen, darunter Werke von David Füleki, Sebastian Kempke und dem ToonsUp-Stammtisch mit David Malambré.

Einige Impressionen der Aktion findet Ihr im Blog von MyComics.de. Es wird auch einen Wettbewerb geben – ich hoffe natürlich auf reichhaltige Unterstützung, falls „Maximale Sicherheit“ drin sein sollte…